• Jobs Job bei CITTI Handelsgesellschaft mbH und Co. KG

Systemadmin (m/w/d) für Produktions Infrastrukturen

CITTI Handelsgesellschaft mbH und Co. KG

Kiel, 24103

Altstadt

Systemadmin (m/w/d) für Produktions Infrastrukturen Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland . Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten , gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services zu uns. Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere über 230-Personen starke IT-Abteilung entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit (38,5 St.

/ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen Systemadmin (m/w/d) für Produktions-Infrastrukturen Ihre Aufgaben Unsere Produktionslinien wachsen stetig. Aus diesem Grund suchen wir ein neues Teammitglied, das sich zielführend und engagiert einbringen möchte. Diese Position bietet die Möglichkeit, an herausfordernden Projekten teilzunehmen und die Effizienz unserer Produktionsumgebung sicherzustellen. Überwachung und Wartung von Hardwarekomponenten in der Produktionsumgebung. Unterstützung beim Aufbau und Konfiguration von Produktionshardware (Waagen, Terminals, Drucker). Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Leistungsoptimierung. Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Gewährleistung der Datensicherheit. Betreuung der Infrastruktur an den Produktionsstandorten über den gesamten Lebenszyklus von der Einführung bis hin zur Erneuerung. Sie analysieren und beheben technische Fehler und verantworten das Change-, Release- und Testmanagement der Infrastruktur und Hardware. Sie sind für die aktuelle und angemessene Betriebsdokumentation verantwortlich. Auswahl und Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern 2nd /3rd Level Support Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Betreuung von Produktionsinfrastrukturen und Hardware Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Netzwerktechnologien Fähigkeit zur schnellen Problemerkennung und -lösung teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. aktuelle und angemessene Betriebsdokumentation verantwortlich.

Auswahl und Steuerung von externen Partnern und Dienstleistern 2nd /3rd Level Support Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Betreuung von Produktionsinfrastrukturen und Hardware Kenntnisse in gängigen Betriebssystemen und Netzwerktechnologien Fähigkeit zur schnellen Problemerkennung und -lösung teamorientierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen) perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket. CITTI Handelsgesellschaft mbH und Co. KG Frau Geiß Mühlendamm 1 24113 Kiel E-Mail: karriere[AT]citti.de Referenznummer YF-6607 (bitte in der Bewerbung angeben) Jetzt bewerben

Systemadmin (m/w/d) für Produktions Infrastrukturen

Systemadministrator (m/w/d)